Sie sind hier

Jugend OK 2016

„Bleib Sauber – Jugend OK“


Im Rahmen der Präventions- und Kommunikationsveranstaltung „Bleib Sauber – Jugend OK“ wurden die Schüler/innen der Neuen Mittelschule Europa von der Polizeiinspektion Hall zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei verschiedenen Stationen gab es interessante Vorträge, und Vorführungen von Spezialisten der Polizei. Unter anderem hatten die Kinder die Möglichkeit eine Schutzweste anzuprobieren, in einem der Einsatzfahrzeuge Platz zu nehmen und Blaulicht und Folgetonhorn auszuprobieren.

Mit der Sicherung von Fingerabdrücken gaben die Kriminalisten der Polizeiinspektion Hall interessante Einblicke in die reale Welt der Polizei. „Mit dieser Veranstaltung wollen wir den Schülerinnen und Schülern einen realistischen Einblick in die Arbeit der Polizei ermöglichen, Präventionsarbeit leisten und die Kontakte zwischen den Kindern und der Polizei ausbauen“, so Kontrollinspektor Markus Brunner.

Weitere Bilder ...

Kategorie(n):