Sie sind hier

Orientierungslauf 2017

Orientierungslauf mit dem HSV-Absam

Im Rahmen des Sporttages am 4. Juli 2017 wurde die Sportart „Orientierungslauf“ angeboten. Am Gelände der Polizeischule in Absam absolvierten die ca. 20 begeisterten Jugendlichen verschiedene Stationen. Sie lernten Symbole auf der Landkarte kennen und übten, die Karte immer in die richtige Position zu bringen. Orientieren, Laufen und Spielen wurden miteinander verknüpft.

Nach einer Stärkung, die von einer Elternvertreterin organisiert wurde, begann ein kleiner Orientierungslauf im nahegelegenen Wald. Die Sportlerinnen gaben ihr Bestes. Fast alle konnten alle Läufe richtig absolvieren. Alle Teilnehmer waren stolz, die Posten gefunden zu haben und vergaßen dabei die Anstrengung.

Die NMS-Europa Hall bedankt sich herzlich bei Franz Riegler und Michael Kuttner vom HSV. Vielen Dank für euer Engagement!

Weitere Bilder...