Sie sind hier

Sprachwoche in Lignano 2016

ITALIENISCH – SPRACHWOCHE  DER NMS EUROPA IN LIGNANO

Die Italienischschüler der 2. Klassen der NMS EUROPA HALL konnten in der Zeit vom 13. -  17. Juni eine intensive Sprachwoche, auf die sie sich bereits über ein Jahr gefreut hatten, erleben. Mit Begeisterung verließen sie ihr Klassenzimmer, um in  Lignano ihre bisher erworbenen Italienischkenntnisse zu verbessern und zu vertiefen. Die Sprachschule bot ein erweitertes Sprachprogramm von bis zu 4 Stunden Italienisch täglich. Mit großem Einsatz und pädagogischem Geschick bemühten sich die Sprachlehrer, den Kindern die italienische Sprache näher zu bringen.

Auch dasRahmenprogramm war durchaus interessant, abwechslungsreich und unterhaltsam. Neben den alltagsorientierten Sprachkursen kamen natürlich auch Sport und Spass nicht zu kurz!

So standen der Besuch eines Wasserparks, Acqua Splash, und die Teilnahme an diversen sportlichen Aktivitäten am Strand (ein Strandlauf über 3,8 km Länge, Beachrugby, „ Olympische Spiele “, Hip Hop und Acquazumba ) auf dem Programm. Am Ende wurden die erfolgreichsten Sportler ermittelt und sogar prämiert!

Das gemeinsame Pizza - Essen, der Einkaufsbummel in der belebten Einkaufsstraße sowie ein abendlicher Besuch in der Disco waren nur einige der vielen Höhepunkte in dieser Erlebniswoche.

Am letzten Tag der Sprachkurse wurden unsere fleißigen Schüler mit Diplomen ausgezeichnet, so dass sie mit großem Eifer und Motivation sowie mit bleibenden Eindrücken die Heimreise nach Hall antreten konnten.

Weitere Bilder...

Kategorie(n):