Sie sind hier

Wienwoche 2016/17

Wienwoche 2016/17

Vom 17. bis 21.10.2016 fuhren wir, die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b, nach Wien. Begleitet wurden wir von unseren Lehrpersonen Renate Moroder, Maria Schumacher, Brigitta Gruschi-Engele, Josef Chiste und Slavko Minarski.
Neben vielen berühmten Sehenswürdigkeiten, wie Tierpark Schönbrunn, Stephansdom, Donauturm, Technisches, Kunsthistorisches und Naturhistorisches Museum, Hundertwasserhaus…,  lernten wir auch das U-Bahnnetz unserer Bundeshauptstadt kennen.

Programmpunkte waren auch der Besuch der UNO-City sowie des Musicals „Schikaneder“ im Raimundtheater.

Die Highlights dieser Woche waren für uns der Prater mit Madame Tussaud’s, das Ernst-Happel-Stadion und natürlich der „Time Travel“ mit dem 5D Kino.

Mit vielen schönen Erinnerungen von dieser tollen Metropole traten wir am Freitag die Heimreise an.

Der reibungslose Ablauf aller Programmpunkte ist vor allem der guten Organisation der Lehrkräfte, besonders Herrn Chiste, zu verdanken.

Sara R., 4b

Weitere Bilder...

Kategorie(n):