Sie sind hier

2a

Gesunde Jause 2018

Gesunde Jause im kleinen Rahmen

Die Schülerinnen und Schüler der 2a-Klasse tauschten am Freitag, den 20. 4. 18, ihr Klassenzimmer mit der Küche. Nach einer Einladung von der Schule am Rosenhof zur gesunden Jause entstand die Idee der Gegeneinladung. Nach 1 Stunde Arbeit konnte das Buffet eröffnet werden. Favoriten im Angebot waren die Obstspieße neben Vollkornbroten mit Topfenaufstrich und Radieschen.

Turn 10-LM 2018

Turn-10-Landesmeisterschaft

Mädchen unserer Klasse nahmen im heurigen Schuljahr an der Landesmeisterschaft Geräteturnen in Steinach teil. Die ungewohnte Wettkampfsituation war für uns sehr aufregend und kostete uns auch einige Nerven, was sich in heftigem Zittern bemerkbar machte. Aber gemeinsam gaben wir unser Bestes, am Schluss waren wir stolz auf unsere Leistungen und belegten den 13. Platz. Es war an toller Tag.

Standortschikurs 2018

Standortschikurs der 2a und 2b 2017/18

Am Donnerstag, den 1. Februar, begann der Standortschikurs. Als wir an der Talstation der Bergeralm ankamen, mussten einige von uns noch eine Schiausrüstung ausleihen. Zu Beginn wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ab Montag gab es drei Gruppen, da Herr Ofer als dritter Schilehrer dazukam. Der Freitag war der einzige Tag, den wir am Glungezer verbrachten. Die restlichen drei Tage (MO, DI, MI) besuchten wir die Bergeralm.

Jugend OK 2017

Jugend OK 2017

Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Europa wurden von der Polizeiinspektion Hall zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei verschiedenen Stationen gab es interessante Vorführungen und Informationen von Spezialisten der Polizei. Unter anderem hatten die Kinder die Möglichkeit, eine Schutzweste anzuprobieren, in einem der Einsatzfahrzeuge Platz zu nehmen und Blaulicht und Folgetonhorn auszuprobieren.

Safer Internet 2017

Safer Internet 2017

Der Safer Internet-Aktions-Monats Februar 2017 wurde zum Anlass genommen, die Themen Datenschutz und Cyber-Mobbing näher zu beleuchten. Der Kurzfilm „Der Ausposauner“ diente als Einstiegsimpuls. Zum Thema Datenschutz wählten wir 6 Tipps aus, auf die wir näher eingingen:
1) Nicht zu viel von sich preisgeben!
2) Persönliche Daten von sich geheim halten!

3) Sichere Passwörter verwenden!

Schikurs 2017

Schikurs 2017

Für mich war das Snowboarden eine neue, tolle Sportart. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl es  am Anfang nicht einfach war, weil das Board schwerer war, als ich gedacht hatte. Am letzten Tag aber war es am coolsten, weil wir da die ganze Mutterer Alm runtergefahren und auch über ein Paar Rampen gesprungen sind.
(Dennis)

Seiten

Subscribe to RSS - 2a