Sie sind hier

3b

Safer Internet 2017

Safer Internet 2017

Der Safer Internet-Aktions-Monats Februar 2017 wurde zum Anlass genommen, die Themen Datenschutz und Cyber-Mobbing näher zu beleuchten. Der Kurzfilm „Der Ausposauner“ diente als Einstiegsimpuls. Zum Thema Datenschutz wählten wir 6 Tipps aus, auf die wir näher eingingen:
1) Nicht zu viel von sich preisgeben!
2) Persönliche Daten von sich geheim halten!

3) Sichere Passwörter verwenden!

Wintersporttag

Wintersporttag der dritten und vierten Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen genossen diesen herrlichen Tag beim Langlaufen in Seefeld und beim Schifahren in der Axamer Lizum.

Gemeinsames Turnen

Gemeinsames Turnen

Die Mädchen der 1. und 3. Klassen der NMS-Europa verbrachten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Schule am Rosenhof zwei sportliche Nachmittage. Beim Piratenschiff wurden die Geräte zuerst erkundet, bevor sich die Jugendlichen vor den Fängerinnen in Sicherheit bringen mussten. Einfühlsam führten sie sich anschließend blind durch den Parcours. Beim Hindernislauf ging es zuerst durch den Tunnel, dann über die Hürden zum Elefantenbauch, der von allen Sportlerinnen und Sportlern bezwungen wurde.

Stadtmeisterschaft im Schwimmen 2016

Stadtmeisterschaft im Schwimmen 2016

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften am 21. Juni 2016 nahmen ca. 200 Schwimmer und Schwimmerinnen teil.Geschwommen wurden die Disziplinen Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling. Es sollten mindestens zwei Disziplinen geschwommen werden. Für die Wertung wurden die zwei schnellsten Zeiten herangezogen.Für die NMS-Europa stürzten sich 6 Mädchen und 9 Buben in die Fluten und gaben ihr Bestes.

Girlsday 2016

Robotic am Girls`Day

Der dreistündige Roboter- Workshop, der im Rahmen des Girls` Day den Drittklasslerinnen angeboten wurde, diente der spielerischen Einführung von Mädchen in die Bereiche Technik und Informatik. In Zweierteams und unter der fachkundigen Anleitung von Ing. Andreas Belloni (TiRoLab) bauten die Mädchen eigene Roboter aus Lego- Bausätzen.

Wintersporttag 2016

Skifahren bei Kaiserwetter

Bei schönem Wetter und klarer Sicht erwartete ein Teil der 3. und 4. Klassen mit Fr. Andres, Fr. Gruschi, Fr. Muigg, Fr. Voithofer, Hr. Mayer und Hr. Mayer perfekte Pisten im Skigebiet der Bergeralm. Nach einem 2-stündigen Flitzen über den Schnee gab es im Panorama-Restaurant Bergeralm ein leckeres Mittagessen. Anschließend wurden die Pisten noch für drei weitere Stunden unsicher gemacht. Im oberen Bereich des Skigebiets wehte ein starker Wind.

Subscribe to RSS - 3b