Sommacampagna 2018

Il nostro viaggio a Sommacampagna

Il tre maggio 2018 alle sette la mattina siamo partiti dal Ristorante Geisterburg a Sommacampagna per visitare i nostri amici di penna/i nostri corrispondenti. Dopo l’accoglienza nella sala di ginnastica con musica, danze e panini col prosciutto e bibite siamo andati in un impianto sportivo per giocare a pallavolo. Poi siamo andati nelle case delle famiglie dove abbiamo fatto il pranzo. Il pomeriggio siamo andati a Custoza per visitare la chiesa e l’Ossario.

OL 2018

Mit Plan durch den Wald

Erstmalig nahmen 8 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS-Europa an der Tiroler Meisterschaft im Orientierungslauf in Oberndorf in Tirol teil. Die Vorbereitung erfolgte mit 3 kompetenten OL-Trainern des HSV-Absam, der unsere Schule immer bestens unterstützt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Im strömenden Regen suchten die Orientierungsläufer alle Posten – mehr oder leider auch weniger erfolgreich! Gut gelaunt traten wir die Heimreise an. Es war ein erstes Hineinschnuppern, das die Begeisterung bei den Sportlerinnen und Sportlern weckte!

Gesunde Jause 2018

Gesunde Jause im kleinen Rahmen

Die Schülerinnen und Schüler der 2a-Klasse tauschten am Freitag, den 20. 4. 18, ihr Klassenzimmer mit der Küche. Nach einer Einladung von der Schule am Rosenhof zur gesunden Jause entstand die Idee der Gegeneinladung. Nach 1 Stunde Arbeit konnte das Buffet eröffnet werden. Favoriten im Angebot waren die Obstspieße neben Vollkornbroten mit Topfenaufstrich und Radieschen.

Kooperation BuS 2018

Kooperation im Turnunterricht

Bereits zum zweiten Mal turnten Schülerinnen der Schule am Rosenhof gemeinsam mit Mädchen der NMS-Europa. Die Mädchen der Allgemeinen Sonderschule und die Turngruppe der 4a- und 4b-Klasse überwanden geschickt einen Hindernisparcour und versuchten schnellstmöglich, den Gong zu erreichen. Wie im Fluge war die Doppelstunde nach einem gemeinsamen Jägerball-Spiel wieder zu Ende. Sport verbindet!

Turn 10-LM 2018

Turn-10-Landesmeisterschaft

Mädchen unserer Klasse nahmen im heurigen Schuljahr an der Landesmeisterschaft Geräteturnen in Steinach teil. Die ungewohnte Wettkampfsituation war für uns sehr aufregend und kostete uns auch einige Nerven, was sich in heftigem Zittern bemerkbar machte. Aber gemeinsam gaben wir unser Bestes, am Schluss waren wir stolz auf unsere Leistungen und belegten den 13. Platz. Es war an toller Tag.

Standortschikurs 2018

Standortschikurs der 2a und 2b 2017/18

Am Donnerstag, den 1. Februar, begann der Standortschikurs. Als wir an der Talstation der Bergeralm ankamen, mussten einige von uns noch eine Schiausrüstung ausleihen. Zu Beginn wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ab Montag gab es drei Gruppen, da Herr Ofer als dritter Schilehrer dazukam. Der Freitag war der einzige Tag, den wir am Glungezer verbrachten. Die restlichen drei Tage (MO, DI, MI) besuchten wir die Bergeralm.

Seiten

Subscribe to NMS Europa Hall RSS